Mittwoch, 27. Juni 2012

wasser-zitrone-wodka aufheller

guten mooooorgen. :)
sitze draußen und lasse meine haare trocknen. ich hab mich etwas erkundigt, wie man blonde haare eben noch einen tick blonder bekommt. jaja, ich weiß, gestern hieß es noch ich wollte erstmal nicht blondieren. ich blondiere ja auch nicht wirklich. ich habe gesucht nach etwas schonendem, und aus ganz normalen dingen. man stößt auf verschiedene dinge: spülung mit starkem(!) kamillentee (am besten römische kamille???), rhabarbarwurzelzeug, honigmaske und eben auf zitrone. zitrone ist eine säure, und greift die haare auch ziemlich an. aber immerhin schonender als wasserstoffperoxid. ich habe ein gefäß mit 150 ml genommen. dann einfach mal ca. 75 ml wasser (hätte gerne kamillentee genommen, habe aber grad keinen) rein, ein bisschen spülung zur pflege, dann die hälfte vom übrigen platz mit zitronensäure (keine ausgepresste, was zwar vielleicht besser wäre, aber naja...), und den rest mit alkohol, bei mir wars wodka-feige (war halt grad da). die ganze pampe trägt man dann mit den händen auf die haare auf (kann man auch sprühen, aber ich fand es so besser) bis sie feucht/nass sind. ich kann mir vorstellen, dass man damit im sommer auch wunderbare strähnchen hinbekommt. ach ja, und selbst bei dunkelhaarigen soll es wohl rötlicher werden.
zwischenergebniss fühlt sich etwas trocken an, aber was will man erwarten? am besten setzt man sich damit in die pralle sonne (einfach mal im urlaub ausprobieren!). bei mir scheint zwar nicht wirklich die sonne, aber ich hab gelesen es geht auch ohne. vielleicht bilde ich es mir ein, aber sie kommen mir schon ein ganz klein wenig heller vor...
vom ergebniss berichte ich natürlich auch, und demnächst werde ich auch mal die honigmaske ausprobieren. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen